Herkunft der Familie Cipa jun - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Herkunft der Familie Cipa jun

TH. CIPA JUN

Herkunft und Orte der Familie Theophil Cipa  junior





Blick auf Hünfeld, Wohnort seit 1958 - mit Unterbrechungen


Bockhorn, Wohnort von 1925 - 1962

In Norddeutschland

Unser Vater Theophil Cipa wurde in Norddeutschland geboren, ging in Marx, Bockhorn und Varel zur Schule, kam nach dem Abitur zum Arbeitsdienst und zum Militär. Während des Krieges lernte er unsere Mutter in Emden kennen und heiratete sie 1942. Nach dem Krieg erkrankte unser Vater infolge einer im Krieg erhaltenen Verletzung schwer. Nach teilweise überstandener Krankheit, er musste mehrfach an rechten Bein weiterhin operiert werden, begann er in Lage ein Ingenieurstudium.  Dies beendete er 1952. 1953 zogen wir nach Emden und lebten hier bis 1958. Es folgte eine kleine berufliche Odyssee unserer Eltern durch Deutschland.


Emden war der Wohnort von 1953 bis 1958. Die Große Straße,


Klein Selheim, Wohnort 1975 - 198

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü