Postkarten von Elfried Ellen aus seiner Militärzeit - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Postkarten von Elfried Ellen aus seiner Militärzeit

FAM ELLEN > POSTKARTEN
Postkarten von Elfried Ellen aus seiner Miltärzeit
Während seiner Militärzeit war er viel unterwegs. Seine Ausbildung begann mit seinem Bruder 1935 in Bremen bei der Firma Focke Wulf. Von dort ging es 1936 nach Jüterborg Damm. Hier wurde beide weiter ausgebildet. Elfried Ellen wurde Bordmechniker, was aus Fritz Ellen wurde, weiß ich nicht.
Während des Zweiten Weltkriegs war er zunächst in Frankreich stationiert. Er diente als Bordschütze. Später kam er nach Ploesti in Rumänien. Hier sollten sie die Raffinerien und Ölfelder gegen Luftangriffe verteidigen. Gegen Ende des WK II war Elfried Ellen aus Mangel an Flugbenzin bei der Bodentruppe tätig. Bei Kämpfen in Ostpreußen wurde er am Unterarm schwer verletzt und hätte ihn beinahe verloren.  .
Um mehr Details auf den Postkarten sehen zu können, auf die kleinen Bilder klicken!
Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt