Orden des Th Cipa sen - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Orden des Th Cipa sen

TH. CIPA SEN

Orden von Theophil Cipa sen

Diese Orden befinden sich im Militärmuseum der Artillerie in Idar Oberstein. Im Oktober 2010 hatte ich Dank Herrn Zurek Gelegenheit dieses Einrichtung zu besuchen. Dabei konnte ich einen Schaukasten mit einigen Erinnerungsstücken an Theophil Cipa senior fotografieren. Leider war das nicht so einfach, wie ich dachte.
Hans-Joachim Zurek  hat das Museum mit einigen Kameraden aufgebaut und betreut es heute noch ab und an.
Vom Militärpass existiert auch eine PDF-Datei - anklicken!

( Ob die Orden bzw die weiteren Unterlagen sich noch heute - im Jahr 2012 -  in Idar Oberstein befinden oder irgendwohin verschwunden sind, weiß ich nicht. Das Museum sollte eigentlich aufgelöst und die Materialien nach Dresden gebracht werden.)

Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt