Fam Paul Cipa - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Fam Paul Cipa

TH. CIPA SEN > STAMMBÄUME

Familie Paul Cipa

Es scheint so, dass Theophil Cipa und Paul Cipa sehr enge Kontakte hatten, verschiedene´Aufnahmen deuten darauf hin.
Die folgenden Aufnahmen zeigen Bilder von Paul Cipa.
Die erste Aufnahme zeigen von links nach rechts:Paul Cipa, Heinrich Cipa, Theophil Cipa. Die Aufnahme entstand im Fotostudio Adolf Barth in Gleiwitz, Wilhelmstraße 31 in den Jahren 1908 oder 1909 .
Das zweite Bild entstand in Flandern während des WK I. Die Bildunterschrift lautet: Zur Erinnerung an Pfingsten 1916 in Flandern ... Paul. Links steht Theophil Cipa.
Die Schrift rechts von der Rückseite des Bildes, stammt von Herta Cipa, der Frau von Theophil Cipa junior
.

Das folgende Bild entstand ebenfalls im Fotostudio Barth in Gleiwitz. Das Datum ist wohl kurz nach dem Krieg oder noch im Krieg. Sie trägt bereits einen Ehering (?).
Die folgende Aufnahme zeigt die junge Familie Cipa deutlich später. Paul hat nur noch wenige Haare auf dem Kopf.
Diese Aufnahme soll die beiden Töchter von Paul Cipa zeigen, entstanden gegen Ende der 20iger Jahre in Gleiwitz, Kommunion ?

Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt