Fotos von Briefumschlägen - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Fotos von Briefumschlägen

TH. CIPA SEN

Ich habe vor vielen Jahren von Tante Marie (Marie Cipa, geb. Kusz) einige Briefumschläge mit Briefmarken erhalten. Sie stammen z. T. von Paul Kusz, einem jüngeren Bruder von Marie Cipa. Er hatte auf der Graf Spee gedient und war mach der Selbstversenkung des Schiffes nach der Entlassung aus der Gefangenschaft in Südamerika geblieben. Der weitere Verbleib ist unbekannt.
Die Adressatin Adelheid Cipa ist eine Tochter von Marie Cipa und eine heute verheiratete Töben.

Von wem der Brief an Ernst Cipa, dem Ehemann von Marie Cipa ist, kann ich nicht entziffern - ist aber wohl auch Verwandtschaft.

Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt