Gepko Cipa - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Gepko Cipa

G. CIPA

Bäcker Lameyer in Bockhorn, unser Bäcker in den 40iger und 50iger Jahren

Emden auf diesem Kanal vor unserem Haus ist Gepko Schlittschuh gelaufen

Altes Stadttor in Gießen Wieseck
Winter im Poppenbütteler Weg in Hamburg
Theophil Gepko Cipa wurde wie seine Geschwister in der Friesischen Wehde geboren. Er besuchte die Grundschule in Bockhorn bis 1953. Sein Klassenlehrer war Herr Kruse. Nach einem halben Jahr am Gymnasium in Varel zogen die Eltern nach Emden um. Folglich musste Gepko die Schule wechseln, die neue Schule war das Gymnasium für Jungen in der Herrentorschule bis 1959, mein Klassenlehrer war Herr Klehn. In diesem Jahr zogen die Eltern nach Hünfeld.  Folglich wechselte er wieder die Schule, an die Wigbertschule. Hier legte er  das Abitur 1962 ab.
Nach dem Studium der Chemie und Geologie in Gießen und Kiel beschloss er in den pädagogischen Dienst der Stadt Hamburg zu treten. Diesen beendete er im Jahr 2008.
Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt