Stammbaum der Familie Cipa - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Stammbaum der Familie Cipa

TH. CIPA SEN > STAMMBÄUME

Der Stammbaum der Cipas


Diese Version lässt nur nur auf einem Rechner oder Tablet korrekt Wiedergeben.

Diese 2. Version läuft auch auf einem Handy

Andreas Cipa, verheiratet mit Magdalena Zapotka waren die Eltern von Melchior Cipa.

     
 

Melchior Cipa, geboren am 02.01.1804 in Preiswitz heiratete Franziska Gaston. Melchior Cipa war Gärtner von Beruf, als Fortsbeamter beim Herzog von Ratibor, beide waren katholisch.

   
   

Kinder:
(außer Joseph weitere unbekannt)

 
   

Joseph Cipa , geboren am 22.04.1849 in Preiswitz heiratete Marianna Zgraia (oder Sgraia oder Zgarja oder Sgraja), geboren am 20.06.1849 in Klein Schierakowitz.
Sie hatten fünf Söhne und zwei Töchter.
Joseph Cipa starb am 29.03.1899 in Preiswitz , Marianna Cipa am 18.12.1927 in Preiswitz.
Die Heirat fand in Klein Schierakowitz statt.
Joseph war Grubensteiger in Hindenburg(Zabrcze). Er hat sich beim Baumfällen 1897  eine schwere Quetschung des Brustkorbs zugezogen. Von dieser hatte er sich nie erholt und starb 1899 im Alter von 50Jahren.

,

      Kinder:
     

Heinrich Cipa, geboren in 1875, er hat noch Nachfahren in Schlesien, nichts weiter bekannt
Auguste Cipa,geboren 1879, nichts weiter bekannt
Joseph Cipa, geboren 1880,
Franz Cipa, geboren 02.05.1882, keine Kinder, Stellmacher, hatte die Wagenräder am Haus in Hünfeld hergestellt. Er heiratete eine Polin. Sie brachte einen erwachsenene Sohn in die Ehe, der adoptiert wurde. Dieser war Rechtsanwalt.
Anna Cipa, geboren 1884,
Theophil Cipa, geboren 24.04.1886, gestorben am 28.02.1968 in Hünfeld / Hessen,
Paul Cipa , geboren am14.06.1888, gestorben in Preiswitz (er ist unter die Straßenbahn geraten, wann ist mir nicht bekannt).

     
     
     
     

Linie Josef Cipa

Kinder:

   

ein Kind  NN,
Roman Cipa, er hatte aus 1. Ehe eine Tochter in Polen, aus 2. Ehe zwei Söhne.
Norbert Cipa, nichts weiter bakannt.
Ernst Cipa verheiratet mit Marie Kusz, genannt Tante Marie,

   
 

Linie Ernst Cipa:

 
  Kinder:  
 

Walter Cipa,geboren am 28.11.1928 verheiratet, keine Kinder, Dr. rer. nat., Geologe.
Adelheid Cipa, genannt
Heidel, verheiratetete
Töben, zwei Töchter einen Sohn.
Joseph Cipa, geboren 1936, nicht verheiratet.

 

Linie Anna Cipa, verheiratet mit Moraviez:

   
  Kinder:  
 

zwei Töchter,eine Tochter heiratetete einen Scheithauer und hat einen Sohn
Rudolf Scheithauer.

 

Linie Theophil Cipa,
hat am 01.08.1916 mit Anna Mühleisen, geboren am 28.04.1897 in Souffelweyersheim, die Ehe geschlossen.
Anna Cipa ist am 26.05.1977 in Speyer verstorben, in Hünfeld beerdigt.

   
  Kinder:  
 

Theophil Jakob Josef Cipa, geboren am 05.03.1919 in Marx, hat am 01.08.1942 Herta Haukelina Ellen (geboren am 18.02.1919) in Emden / Bockhorn geheiratet,Theophil junior verstarb an seinem 98. Geburtstag in Hünfeld in Hessen und ist dort beerdigt.

 
   

Kinder:

Theophil Gepko Cipa, geboren am 24.11.1942 in Bockhorn,
Ellen Janken Elisabeth Haukeline Cipa, geboren am 23.08.1949 in Bockhorn,
Enno Friedrich Elfried Cipa, geboren am 18.06.1951 in Bockhorn.

 

Irmgard Cipa, geboren am 14.06.1926 in Oldenburg, verwitwete Rondholz verheiratete Bouc,

 

Linie Paul Cipa, verheiratet mit ?

   
 

Kinder:

zwei Töchter, Gretel Cipa heiratete einen Jorcek (?) ,
ein Sohn, ist im WK II gefallen.

Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt