Stammbaum der Familie Cipa - Geschichte der Familien Theophil Cipa und Gepko Lukas Ellen

Familien Th.Cipa und G. Ellen
Direkt zum Seiteninhalt

Stammbaum der Familie Cipa

TH. CIPA SEN > STAMMBÄUME

Hier soll der Inhalt einer Webseite, eines html Textes stehen.Mal sehen, ob es funktioniert

Andreas Cipa, verheiratet mit  Magdalena Zapotka  waren die Eltern von Melchior Cipa.

 

 

Melchior Cipa, geboren am 02.01.1804 in Preiswitz heiratete Franziska Gaston. Melchior Cipa war Gärtner von Beruf, als Fortsbeamter beim Herzog von Ratibor, beide waren katholisch.

Kinder des Melchior Cipa:
(außer Joseph weitere unbekannt)

Joseph Cipa , geboren am 22.04.1849 in Preiswitz heiratete Marianna Zgraia (oder Sgraia oder Zgarja oder Sgraja), geboren am 20.06.1849 in Klein Schierakowitz.
Sie hatten fünf Söhne und zwei Töchter.
Joseph Cipa starb am 29.03.1899 in Preiswitz , Marianna Cipa am 18.12.1927 in Preiswitz.
Die Heirat fand in Klein Schierakowitz statt.
Joseph war Grubensteiger in Hindenburg(Zabrcze). Er hat sich beim Baumfällen 1897  eine schwere Quetschung des Brustkorbs zugezogen. Von dieser hatte er sich nie erholt und starb 1899 im Alter von 50Jahren.

 

 

Kinder des Josef Cipa:

A)
Heinrich Cipa
, geboren in 1875, er hat noch Nachfahren in Schlesien, nichts weiter bekannt
B)
Auguste Cipa
,geboren 1879, nichts weiter bekannt
C)
Joseph Cipa
, geboren 1880,
D)
Franz Cipa, geboren
02.05.1882, keine Kinder, Stellmacher, hatte die Wagenräder am Haus in Hünfeld hergestellt. Er heiratete eine Polin. Sie brachte einen erwachsenene Sohn in die Ehe, der adoptiert wurde. Dieser war Rechtsanwalt.
E)
Anna Cipa,
geboren 1884,
F)
Theophil Cipa,
geboren 24.04.1886, gestorben am 28.02.1968 in Hünfeld / Hessen,
G)
Paul Cipa
, geboren am14.06.1888, gestorben in Preiswitz (er ist unter die Straßenbahn in Gleiwitz geraten, wann ist mir nicht bekannt).

Kinder des Josef Cipa, geb 1880:

A)
Ein Kind, Name nicht bekannt.

A)

Roman Cipa
, er hatte aus 1. Ehe eine Tochter in Polen, aus 2. Ehe zwei Söhne.
C)

Norbert Cipa,
nichts weiter bakannt.
D)

Ernst Cipa
verheiratet mit Marie Kusz, genannt Tante Marie,

 

 

Kinder des Ernst Cipa:

 

A)
Walter Cipa
,geboren am 28.11.1928 verheiratet, keine Kinder, Dr. rer. nat., Geologe.
B)
Adelheid Cipa
, genannt
Heidel, verheiratetete
Töben, zwei Töchter einen Sohn.
C)
Joseph Cipa
, geboren 1936, nicht verheiratet.

Kinder der Anna Cipa (geb 1984), (verheiratet mit Moraviez):
zwei Töchter,eine Tochter heiratetete einen
Scheithauer und hat einen Sohn
Rudolf Scheithauer.

 

 

 

Kinder des Theophil Cipa (geb 1886):
Er heiratete am 01.08.1916 Anna Mühleisen, geboren am 28.04.1897 in Souffelweyersheim.
Anna Cipa ist am 26.05.1977 in Speyer verstorben, in Hünfeld beerdigt
.

A)
Theophil Jakob Josef Cipa
, geboren am 05.03.1919 in Marx, hat am 01.08.1942 Herta Haukelina Ellen 
(geboren am 18.02.1919)
in Emden, in Bockhorn geheiratet,Theophil junior verstarb an seinem 98. Geburtstag in Hünfeld in Hessen und ist dort beerdigt.

B)
Irmgard Cipa
, geboren am 14.06.1926 in Oldenburg, verwitwete Rondholz verheiratete Bouc, verstorben  08.04.2017 in Speyer

 

:

 

Kinder des Theophil Cipa junior::
A)
Theophil-Gepko Cipa
, geboren am 24.11.1942 in Neuenburg,
B)
Ellen Janken Elisabeth Haukeline Cipa
, geboren am 23.08.1949 in Bockhorn,
C)
Enno Friedrich Elfried Cipa
, geboren am 18.06.1951 in Bockhorn

Kinder des Paul Cipa geb 1888, verheiratet mit ?

zwei Töchter,
Gretel Cipa heiratete einen Jorcek (?) ,
ein Sohn, ist im WK II gefallen. Rest nicht bekannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright (C) 2010 - 2019, G. Cipa, alle Rechte vorbehalten!
Diese Website wurde mit WebsiteX5, tw. mit Namo, erstellt
Zurück zum Seiteninhalt